#

Der Klassiker: Denke nach und werde reich

denke-nach-und-werde-reich-erfolgsgeschichten

Vielleicht hast du schon von Napoleon Hill gehört, dem amerikanischen Schriftsteller. Er bekam einst von dem Stahlmagnaten Andrew Carnegie den Auftrag, seine Erfolgsgeheimnisse zu untersuchen und festzuhalten. Als Schriftsteller und Journalist nahm Napoleon den Auftrag an und witmete sich intensiv dieser Aufgabe. Er beschloss, die Ergebnisse mit der Welt zu teilen.

Das Ergebnis war sein Buch “Denke und werde reich” (auch bekannt als “Think and grow rich”), in dem er die Ergebnisse seiner 20-jährigen Forschungsarbeit zusammenfasste. Napoleon glaubt, dass jeder erfolgreich sein kann, wenn er nur bereit ist, die Regeln zu befolgen. In unserer Zusammenfassung zeigen wir dir, wie das aussehen kann.

Erfolg braucht Begeisterung und ein tiefes Verlangen

Viele Menschen wünschen sich ein besseres Leben – mehr Geld, Macht oder Erfolg. Aber mit Wünschen allein ist es nicht getan. Du brauchst eine unerschütterliche Begeisterung, eine Art Verlangen, die alles andere in den Schatten stellt.

Nur wenn du wirklich willst, wirst du bereit sein, alle Hindernisse zu überwinden und bis zum Ende zu arbeiten. Als Beispiel nennt Napoleon den Unternehmer Marshall Field aus Chicago. Nach dem großen Brand von 1871 wollten viele Geschäftsleute die Stadt verlassen und woanders neu anfangen. Doch Marshall Field blieb und baute das erfolgreichste Kaufhaus der Welt auf.

6 Schritte Um seine Ziele zu erreichen

Aber wie setzt man seine Wünsche in die Tat um? Napoleon Hill beschreibt den Prozess in 6 Schritten:

  1. Definiere dein Ziel genau. Einfach nur “reich werden” reicht nicht. Du musst genau wissen, was du willst.
  2. Überlege dir, was du im Gegenzug für die Erreichung des Ziels tun willst.
  3. Lege einen Zeitpunkt fest, bis wann du es erreicht haben willst. Je genauer, desto besser.
  4. Mache einen Plan, wie du es erreichen willst. Beginne sofort, auch wenn du dich noch nicht bereit fühlst.
  5. Schreibe alles auf – Ziel, Anstrengung, Zeit und Fortschritt. Mache daraus ein attraktives Statement, was Du im Präsenz formulierst.
  6. Lies ihn dir zweimal am Tag laut vor – morgens und abends. Stell dir vor, du hast es schon erreicht.

Wenn du dein Ziel immer vor Augen hast, wird dein Verlangen wachsen und die Sicherheit, das Ziel auch zu erreichen. Du wirst bereit sein, alles zu tun, um dein gewünschtes Ergebnis bald in Händen zu halten.

Eines der wichtigsten Dinge, die Hill betont, ist, dass es nicht nur darum geht, hart zu arbeiten und geduldig zu sein, sondern auch positive Gedanken zu haben und sich um seine persönliche Entwicklung zu kümmern. Eine positive Einstellung und das Bewusstsein für persönliches Wachstum sind ebenso wichtig für den Erfolg wie harte Arbeit und Geduld.

Hill gibt auch viele praktische Tipps, um die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und negative Gedanken abzuschütteln. Dazu gehören zum Beispiel das Einüben von Dankbarkeit und das regelmäßige Überdenken der eigenen Gedanken und Überzeugungen.

Alles in allem ist “Denke nach und werde reich” ein praktischer und leicht verständlicher Ratgeber für alle, die mehr aus ihrem Leben machen möchten. Mit den praktischen Tipps und Schritten, die Hill beschreibt, kann jeder, der bereit ist, hart zu arbeiten und an sich zu glauben, erfolgreich werden.

Wir empfehlen ihn sehr, weil er voll ist mit praktischen Tipps die es Dir leichter machen, Deine Erfolgsgeschichte zu schreiben.

 

 

 

Beitragsbild: FBV

Hashtags

Weiterlesen

selbstständige-scheinter-erfolgsgeschichten
Business

Warum so viele Selbstständige aufgeben

Wer sich selbstständig macht, träumt von Unabhängigkeit und einer erfolgreichen Zukunft. Leider scheitern viele Existenzgründer auf ihrem Weg – aus den unterschiedlichsten Gründen. Sie fangen mit guten Ideen und frischer Motivation an. Aber viele sind

tagebuch_erfolgsgeschichten-magazin
Erfolg

Wie regelmäßiges Tagebuchschreiben dich weiterbringt!

Regelmäßiges Tagebuchschreiben hilft dir nicht nur, dich selbst besser kennen zu lernen, sondern bringt dich auch weiter. Durch das Tagebuchschreiben lernst du, deine Gedanken zu ordnen und Probleme zu lösen. Es hilft dir auch, kreativer

matthias-holighaus-erfolgsgeschichten-magazin
Erfolgsgeschichten

Vom Scherbenhaufen zum Erfolg

Von Lösungen, die wirklich passen „Herr Holighaus, Sie sollten mehr Sport machen!“ Eine medizinische Routineuntersuchung alle zwei Jahre: Wieder alles in Ordnung, außer dass ich zum wiederholten Male obigen Satz zu hören bekam! Damals wohnte

erfolgsgeschichten-magazin-compext
Business

Unternehmen leben ewig – Unternehmer nicht

Hast Du bereits bei der Gründung Deines Unternehmens an die Nachfolge in Deiner Firma gedacht? Die Planung einer Nachfolge ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmertums, der oft übersehen wird. Eine gute Nachfolgeplanung stellt sicher, dass

erfolgsgeschichten-will-smith
Mindset

Will Smith macht Persönlichkeitsentwicklung

Will Smith ist ein bemerkenswerter Mensch, der sowohl als Oscar-Preisträger als auch als erfolgreicher Unternehmer erfolgreich ist. Sein Film “Das Streben nach Glück”, den er 2006 koproduzierte, zeigt uns auf eindrucksvolle Weise, wie wichtig es

Cookie Consent mit Real Cookie Banner