#

Du braucht nicht nur Neukunden-Akquise

erfolgsgeschichten-wissen-vertrieb

Wenn wir unser Unternehmen weiterentwickeln wollen, also mehr Umsatz machen wollen, denken wir meist an neue Kunden. Wir schicken die Akquise-Mannschaft los, planen eine Marketingkampagne oder rufen potenzielle Kunden an. Eine Sache vergessen wir dabei häufig: Unseren Bestand.

Wenn es für Dich gerade wichtig ist, mehr Umsatz zu generieren, dann fange mit folgenden Schritten an:

  • Rufe alle alten Kunden an. Frage, wie es ihnen geht, wo sie gerade Herausforderungen haben und terminiere bei Bedarf ein Gespräch, um einen erneute Zusammenarbeit zu besprechen.
  • Sowohl mit den alten Kunden als auch mit allen aktuellen solltest Du auch folgendes machen: Frage aktiv nach Empfehlungen. Verlass Dich nicht darauf, dass sie auf Dich damit zukommen. Rufe an, frag gezielt nach drei Namen und warte am Telefon. Im Besten Falle solange, bis Du 1-3 neue Kontakte bekommen hast. Mache das auf Deine charmante Art und Weise.
  • Plane einen Upsell. Also überlege Dir von direkt von Anfang an, wie die Reise für Deine Kunden weitergeht, wenn Eure Zusammenarbeit beendet ist.
 

stefan-gebhardt-verkauf-erfolgsgeschichten

Wir sehen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann fangen wir an, in die Ferne zu schweifen und uns viel Arbeit zu machen, anstatt direkt vor der eigenen Haustür zu suchen.

Nutze das Potenzial Deiner vergangenen Erfolge, um nachhaltig zu wachsen und auch kurzfristig mehr Umsatz zu generieren.

Ein Experte auf dem Gebiet ist Stefan Gebhardt. Im BNI Netzwerk, dem Business Network International, ist er einer der Top-Empfehler in Deutschland. Als Vertriebs- und Verkaufstrainer ist es seine Aufgabe, Menschen zu helfen, ihren Vertrieb zu optimieren. Er berichtete in einem Interview: “Immer wieder rede ich mit Klienten von uns, die es sich so schwer machen. Einen neuen Kontakt zu einem Kunden zu machen kann bis zu einem Jahr Dauern. Aber einem Fan oder Bestandskunden eine weitere Zusammenarbeit anzubieten kann eine Sache von wenigen Minuten sein.”

Verliere nie aus dem Augen, dass Du es immer mit Menschen zu tun hast. Niemals nur mit potenziellen Kunden. Mache Deine Kunden zu Fans und sei für sie da. Du wirst ein Leben lang treue Empfehlungsgeber haben.

 

Weiterlesen

Psychologie

Slow Down – Reflexion als Schlüssel für echtes Wachstum

Slow Down – Reflexion als Schlüssel für echtes Wachstum. Erfahre, warum Reflexion der Schlüssel für wahres Wachstum ist und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst. Lerne, dich selbst besser zu verstehen und bewusstere Entscheidungen zu treffen. Bist du bereit, dein volles Potenzial zu entfalten? Finde es heraus!

selbstständige-scheinter-erfolgsgeschichten
Business

Warum so viele Selbstständige aufgeben

Wer sich selbstständig macht, träumt von Unabhängigkeit und einer erfolgreichen Zukunft. Leider scheitern viele Existenzgründer auf ihrem Weg – aus den unterschiedlichsten Gründen. Sie fangen mit guten Ideen und frischer Motivation an. Aber viele sind

Business

Unternehmen brauchen eine starke Vision

Ein klares Warum ist der Schlüssel, um Erfolgsgeschichten zu schreiben. In unserer modernen Sinngesellschaft und dem Fachkräftemangel ist eine klare Vision wichtiger denn je. Das Buch von Simon Sinek betont, dass die Vision von entscheidender Bedeutung ist.

positive-psychologie-erfolgsgeschichten-magazin
Psychologie

Positive Psychologie

Die Positive Psychologie ist eine Forschungsdisziplin, die sich auf die Untersuchung positiver Emotionen und menschlicher Stärken konzentriert. Sie wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts von Martin Seligman entwickelt und hat seitdem große Anerkennung erfahren. Die

matthias-holighaus-erfolgsgeschichten-magazin
Erfolgsgeschichten

Vom Scherbenhaufen zum Erfolg

Von Lösungen, die wirklich passen „Herr Holighaus, Sie sollten mehr Sport machen!“ Eine medizinische Routineuntersuchung alle zwei Jahre: Wieder alles in Ordnung, außer dass ich zum wiederholten Male obigen Satz zu hören bekam! Damals wohnte

achtsamkeit-erfolgsbeschleuniger-magazin
Leben

Wie man ein achtsames Leben führt

Achtsamkeit ist eine Eigenschaft, die wir alle in unserem Leben kultivieren können. Sie macht einen großen Unterschied darin, wie wir uns im Alltag fühlen. Wenn Du nach Möglichkeiten suchst, ein achtsameres Leben zu führen, findest

Cookie Consent mit Real Cookie Banner