#

Du braucht nicht nur Neukunden-Akquise

erfolgsgeschichten-wissen-vertrieb

Wenn wir unser Unternehmen weiterentwickeln wollen, also mehr Umsatz machen wollen, denken wir meist an neue Kunden. Wir schicken die Akquise-Mannschaft los, planen eine Marketingkampagne oder rufen potenzielle Kunden an. Eine Sache vergessen wir dabei häufig: Unseren Bestand.

Wenn es für Dich gerade wichtig ist, mehr Umsatz zu generieren, dann fange mit folgenden Schritten an:

  • Rufe alle alten Kunden an. Frage, wie es ihnen geht, wo sie gerade Herausforderungen haben und terminiere bei Bedarf ein Gespräch, um einen erneute Zusammenarbeit zu besprechen.
  • Sowohl mit den alten Kunden als auch mit allen aktuellen solltest Du auch folgendes machen: Frage aktiv nach Empfehlungen. Verlass Dich nicht darauf, dass sie auf Dich damit zukommen. Rufe an, frag gezielt nach drei Namen und warte am Telefon. Im Besten Falle solange, bis Du 1-3 neue Kontakte bekommen hast. Mache das auf Deine charmante Art und Weise.
  • Plane einen Upsell. Also überlege Dir von direkt von Anfang an, wie die Reise für Deine Kunden weitergeht, wenn Eure Zusammenarbeit beendet ist.
 

stefan-gebhardt-verkauf-erfolgsgeschichten

Wir sehen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann fangen wir an, in die Ferne zu schweifen und uns viel Arbeit zu machen, anstatt direkt vor der eigenen Haustür zu suchen.

Nutze das Potenzial Deiner vergangenen Erfolge, um nachhaltig zu wachsen und auch kurzfristig mehr Umsatz zu generieren.

Ein Experte auf dem Gebiet ist Stefan Gebhardt. Im BNI Netzwerk, dem Business Network International, ist er einer der Top-Empfehler in Deutschland. Als Vertriebs- und Verkaufstrainer ist es seine Aufgabe, Menschen zu helfen, ihren Vertrieb zu optimieren. Er berichtete in einem Interview: “Immer wieder rede ich mit Klienten von uns, die es sich so schwer machen. Einen neuen Kontakt zu einem Kunden zu machen kann bis zu einem Jahr Dauern. Aber einem Fan oder Bestandskunden eine weitere Zusammenarbeit anzubieten kann eine Sache von wenigen Minuten sein.”

Verliere nie aus dem Augen, dass Du es immer mit Menschen zu tun hast. Niemals nur mit potenziellen Kunden. Mache Deine Kunden zu Fans und sei für sie da. Du wirst ein Leben lang treue Empfehlungsgeber haben.

 

Weiterlesen

florian-kempkes-erfolgsgeschichten-magazin-coaching
Business

Warum die meisten Coachings nicht funktionieren

Irgendwann erwischt es auch dich. Egal wie stark du bist. Egal wie energiegeladen, motiviert und fokussiert. Egal wie viel Gas du gibst, wie lange du arbeitest, wie hart du kämpfst. Irgendwann stehst du vor einem

erfolgsgeschichten-magazin_vertrieb_social-media
Erfolg

Wie Du Social Media als Vertriebskanal nutzen kannst

Obwohl klassische Werbung immer noch eine effektive Methode ist, um neue Kunden zu gewinnen, gibt es eine Möglichkeit, ohne Werbekosten neue Kunden zu generieren: Social Media. Wenn du deine Social Media-Präsenz richtig nutzt, kannst du

isotech-erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten

Persönlichkeitsentwicklung als Schlüssel zum Erfolg

Björn Morscheck ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Geschäftsführer des ISOTEC-Fachbetriebes Abdichtungstechnik Dipl.-Ing. Morscheck GmbH. Mit über 10.000 erfolgreichen Sanierungen von Feuchtigkeitsschäden und über 30 Mitarbeitern hat er bewiesen, dass er weiß, wie man in der

thomas-kuhl-infrarot
Business

Beruf: Ein bisschen wie die große Liebe…

Jedem Minus wohnt auch ein Plus inne. „Diese innere Zuversicht, das wird schon werden – das hat mich auch durch schwere Zeiten getragen“, erzählt Thomas Kuhl. Wie so viele, sucht er lange nach dem Job,

positive-psychologie-erfolgsgeschichten-magazin
Psychologie

Positive Psychologie

Die Positive Psychologie ist eine Forschungsdisziplin, die sich auf die Untersuchung positiver Emotionen und menschlicher Stärken konzentriert. Sie wurde zu Beginn des 21. Jahrhunderts von Martin Seligman entwickelt und hat seitdem große Anerkennung erfahren. Die

Cookie Consent mit Real Cookie Banner