#

Finanziell frei werden

finanziell-frei-erfolgsgeschichten

Finanzielle Unabhängigkeit ist ein Ziel, das sich viele Menschen setzen. Es ist der Traum, ein Leben nach eigenen Vorstellungen führen zu können, ohne sich um Geld sorgen zu müssen. Leider ist dieses Ziel nicht so leicht zu erreichen, da die meisten Menschen unrealistische Erwartungen haben. Es gibt jedoch bestimmte Schritte, die Du unternehmen kannst, um diesem Ziel näher zu kommen. In diesem Artikel werden wir einige Schlüsselfaktoren erörtern, die Du brauchst, um eher früher als später finanziell unabhängig zu werden.

Fang an zu sparen.

Das ist selbsterklärend. Es ist Dein Geld. Viele Menschen neigen dazu, das Sparen auf die Zukunft zu verschieben. Sie glauben, dass sie erst ein gewisses Einkommen erreicht haben oder Lebensumstände verändert haben müssten, um mit dem Sparen anzufangen. Aber fang heute an! Entweder sind es monatlich 10 Euro oder 1000 Euro. Das spielt noch gar keine Rolle. Aber fange an.

Erhöhe Dein Einkommen.

Neben dem Sparen kannst Du parallel daran arbeiten, Dein Einkommen stetig zu erhöhen. Vergrößere Dein Business. Verkaufe mehr. Baue Dir ein neuen Einkommensstrom ein. Wenn Du regelmäßig neben Deinem normalen Einkommen Geld verdienst, verändere Deinen Lebensstil nicht. Investiere das Geld in Dein Portfolio oder in Dich selbst.

Dein Portfolio.

Die beste Investition ist die, die Du in Dich selbst machst. Dich weiterzubilden und besser zu werden, gibt Dir viel mehr Spielraum für finanzielles Wachstum und bessere Investitionen.
Neben Deiner Fortbildung solltest Du Dein Geld nicht nur auf Sparbüchern oder dem Konto lagern. Baue Dir ein Portfolio auf. Kaufe Aktien, Fonts oder Kryptowährung. Was auch immer Dir ein gutes Gefühl gibt. Aber gib Deinem Geld die Chance, zu wachsen.

 

Für diejenigen, die finanziell unabhängig werden wollen, ist es am wichtigsten, Geld zu sparen. Es ist aber auch wichtig, dass Du Deine Investitionen diversifizierst und in Deine Karriere und DeinenLebensstil nicht signifikant erhöhst, wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast. Definiere einmal klar und greifbar, was Du wann erreichen möchtest und mache Dir einen konkreten Plan. Da fängt finanzielle Freiheit an.

Hashtags

Weiterlesen

rache-prokrastination-erfolgsgeschichten-magazin
Psychologie

Revenge Procrastination

Hast Du Dich schon einmal dabei ertappt, dass Du trotz eines langen Tages bis spät in die Nacht aufbleibst? Dieses Phänomen nennt man “revenge bedtime procrastination”. Also “Rache-Aufschieben”. Revenge bedtime procrastination bezeichnet das bewusste Aufschieben

florian-kempkes-erfolgsgeschichten-magazin-coaching
Business

Warum die meisten Coachings nicht funktionieren

Irgendwann erwischt es auch dich. Egal wie stark du bist. Egal wie energiegeladen, motiviert und fokussiert. Egal wie viel Gas du gibst, wie lange du arbeitest, wie hart du kämpfst. Irgendwann stehst du vor einem

Header Erfolgsgeschichten - 14
Business

Kaufanreize anbieten, um Kunden zu binden

Kundenbindung ist für Selbständige ein schwieriges Unterfangen. Es ist wichtig, bei der Kundenbindung klug und strategisch vorzugehen – aber was genau bedeutet das? Um treue Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen, kann es

glaubenssätze-ändern-tobi-krick-erfolgsgeschichten-magazin
Psychologie

Glaubenssätze finden und verändern

Der Großteil unserer Gedanken ist unbewusst. Unsere tiefen Überzeugungen, Gedanken und Gefühle sind wie ein Motor, der uns steuert und antreibt. Unsere Innenwelt hat demnach einen großen Einfluss darauf, wie wir uns verhalten und ob

erfolgsgeschichten-wissen-vertrieb
Business

Du braucht nicht nur Neukunden-Akquise

Wenn wir unser Unternehmen weiterentwickeln wollen, also mehr Umsatz machen wollen, denken wir meist an neue Kunden. Wir schicken die Akquise-Mannschaft los, planen eine Marketingkampagne oder rufen potenzielle Kunden an. Eine Sache vergessen wir dabei

erfolgsgeschichten-magazin-compext
Business

Unternehmen leben ewig – Unternehmer nicht

Hast Du bereits bei der Gründung Deines Unternehmens an die Nachfolge in Deiner Firma gedacht? Die Planung einer Nachfolge ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmertums, der oft übersehen wird. Eine gute Nachfolgeplanung stellt sicher, dass

Cookie Consent mit Real Cookie Banner